Sie sind hier: START » kolping Gedenktag 2018

fotosHier geht es zur Fotogalerie

Kolping-Gedenktag der Kolpingsfamilie Burgsteinfurt

Die Kolpingsfamilie feierte am vergangenen Sonntag ihren diesjährigen Kolping-Gedenktag. Mit einem Gottesdienst in der St. Nepomuk Kirche wurde mit Pfarrer em. Bernhard Tietmeyer und Pfarrer em. Heinrich Wernsmann der Gedenk-Gottesdienst gefeiert.Anschließend trafen sich die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie zu einer kräftigen Gulaschsuppe im gut gefüllten Nepomuk-Forum. Beate Drahmann begrüßte alle Anwesenden im Namen des gesamten Vorstands. Sie bedankte sich nochmals bei allen Aktiven für die erfolgreiche Mitarbeit auf dem vergangenen Nikolausmarkt, die trotz der widrigen Witterungsverhältnisse niemaKolping Gedenktag 2018nden von den geplanten Mitgliedern davon abhielt hier mitzumachen. Franz Kröger berichtete von der bundesweiten Schuhsammelaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Unter dem Motto "mein Schuh tut gut" informierte er über die vielfältigen Aktivitäten der Stiftung, die in 60 Ländern dieser Erde aktiv ist. So fanden auch an diesem Sonntagmorgen wieder viele Paar Schuhe den Weg ins Nepomuk-Forum. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Spendern. Es wurde darauf hingewiesen, dass das neue Halbjahresprogramm für 2019 fertiggestellt wurde und allen Mitgliedern und Freunden in den nächsten Tagen zugestellt wird.