Sie sind hier: START » BERICHTE UND FOTOS 2017 » Kolping Gedenktag 2017

FilmstreifenHier geht es zur Fotogalerie

Kolping Gedenktag  (17.12.2017)

Die Kolpingsfamilie feierte am letzten Sonntag ihren jährlichen Kolping Gedenktag.
Die Feier startete mit dem Gottesdienst mit dem Zelebranten Bernhard Tietmeyer. In der Messfeier hob Frau Brebaum in ihrer Ansprache die Geschichte von Sokrates mit den drei Sieben, wie Wahrheit, Gedenktag 2017Güte und Notwendig hervor, die Grundlage für eine gute Kommunikation sind. Dieses beherzigten die Kolpingschwestern und Kolpingbrüder beim gemeinsamen Frühstück im Nepomuk-Forum. Das Frühstück wurde unter einer großen Teilnahme von ca. 80 Personen eingenommen und zeugte von einem guten Zusammenhalt der Gruppe. Bei sonnigem Wetter und geselliger Atmosphäre begrüßte Franz Kröger die Anwesenden und warb für eine Spende für das Pflegeheim in St. Arnold für den Erwerb eines Duofahrrades, damit Menschen, die nicht allein selbständig mit dem Fahrrad fahren können, ein wenig mobiler sind. Die spontane Sammlung erbrachte die gütige Summe von 380 €, den der Kolpingvorstand nach Abstimmung noch aufrunden möchte. Monika Wiening hat von Moldawien und ihre dortige Tätigkeit u. a. als Zahnarzthelferin erzählt und überbrachte liebe Grüße von der dortigen Kolpingsfamilie. Richard Klump bedanke sich bei der Kolpingsfamilie für ihr Mitwirken an die gelungene Aktion "mach was draus" der Eine-Welt-Gruppe,die 250 € durch den Einsatz der Kolpinger erbrachte Besonderer Dank galt natürlich auch den Helferinnen und Helfern aus der Küche, die ein reichhaltiges Frühstück organisierten. Anschließend saß man noch gemütlich zusammen und ließ den Vormittag harmonisch ausklingen.