Sie sind hier: START » Mein Schuh tut gut

"Mein Schuh tut gut"

 Auch 2019 hat die Kolpingsfamilie Burgsteinfurt wieder an der Aktion "Mein Schuh tut gut" teilgenommen.
Im laufe des Jahres wurden bei den monatlichen Kleidersammlungen schon Schuhe für diese Aktion zur Seite gestellt. Durch einen Aufruf zum Kolpinggedenktag kamen noch einmal etliche Paare dazu. Insgesamt kamen so ca. 300 paar Schuhe, die in 12 großen Paketen verpackt und zur zentralen Sammelstelle geschickt wurden, zusammen.
Der Erlös kommt in Form einer Zustiftung des Kolpingwerkes Deutschland der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Bundesweit waren das 2018 insgesamt 56.418,14 Euro. Ziel der Stiftung ist u. a. die Förderung von Berufsbildungszentren, Jugendaustausch und internationalen Begegnungen.

Ganz herzlichen Dank an alle Spender.
Die Kolpingsfamilie Burgsteinfurt